Freitag, 21. April 2017

Andalusia mit Rafa



Hallo,

Olivenbäume, Sonne und mehr Olivenbäume. Die Semana Santa, die heilige Woche, haben Kathi und ich in Andalusien verbracht.

Eine gute Sicht auf Alcala la Real

Dieser südöstliche Teil Spaniens ist heiß und trocken, und für seine Olivenproduktion bekannt. In der Nähe Jaéns sind wir mehrere Stunden durch endlose Olivenwüsten gefahren. Insgesamt stehen in Andalusien 175 Millionen Olivenbäume, deutlich mehr als in allen anderen Landesteilen Spaniens zusammen.

Eine Zisterne in Alcala

Rafa ist ein kleiner andalusischer Techniker, der bei mir im Labor arbeitet. Ihn haben wir in Alacal la Real, und seinem kleinen Dorf Frailes besucht.

Ein Andalusier bei seinen Lieblingsbeschäftigungen, dem Probieren +Olivenöl guter, und Bier diskutabler Qualität




Frailes ist außergewöhnlich grün, weil es dort mehrere natürliche Quellen gibt
Den Nachittag verbrachten wir in Frailes, und bei einer Cooperativa die Olivenöl herstellt, bevor wir uns auf den Weg ins nicht weit entfernte Granada machten.


Frailes ist auch außergewöhnlich zerfallen, da es in Andalusien liegt.

Die durchschnittliche Größe der Südspanier ist etwas kleiner, als die der Deutschen



Die Trage, die bei den Osterprozessionen eine große Rolle spielt wird gereinigt.

Das Hotel in Huetor Vegas, einem Vorort Granadas, war sehr angenehm, und von dort aus besichtigten wir am nächsten Tag die Alhambra. Davon aber mehr im nächsten Blog
Saludos
Thomas

Kathi am Ende eines anstrengenden Tages im Hotel

Granada

1 Kommentar:

  1. Oh, schon wieder ein neuer Eintrag, jetzt überschlagen sich aber die Ereignisse!

    Wir waren ja letztes Jahr auch in Andalusien und fanden es klasse, und die Alhambra ist mit der Mischung aus maurischer Architektur und den schönen Parks sehr sehenswert. Leider ist es mit der frühzeitigen Vorbestellung der Karten nicht getan, wir durften zum Abholen erst mehrmals durch die Stadt laufen ("ja, die konnte man bei uns abholen, aber seit letztem Monat nicht mehr - probieren Sie es mal bei sowieso...").

    Ist das eigentlich die Buschdorfer Haltestellen-Katze™? Hab mich neulich schon gewundert dass sie ein paar Tage weg war. :)

    AntwortenLöschen